Liebe Angehörige, liebe Besucher,

Seit nun bereits drei Jahren ist das Corona-Virus zu unserem dauerhaften Begleiter geworden.

Zum 08.04.2023 wurde die staatlich auferlegte Maskenpflicht deutschlandweit aufgehoben, sodass wir allmählich zur „Normalität“ zurückfinden.

Auch in Seniorenhäusern greift die staatliche Maskenpflicht nicht mehr, allerdings steht es den Einrichtungen frei, Gebrauch von ihrem Hausrecht zu machen.

In unserem Haus beherbergen wir Menschen mit einem fragilen Immunsystem, welche daher nach wie der Hochrisikogruppe angehören und für welche wir eine Fürsorgepflicht tragen.

Aus diesem Grund machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und bitten alle externen Besucher freundlich darum, weiterhin eine Maske zum Schutz unserer Bewohner zu tragen.

Unsere Bewohner werden es Ihnen danken.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis

Ihr Team vom 

Seniorenhaus Witten-Stockum
Helfkamp 8b
58454 Witten